Übersicht Design Elemente

Zurück zur Übersicht

drs-lp-location

BWL in Köln studieren

Die Domstadt Köln

Die alte Römerstadt am Rhein steht für Weltoffenheit, Kultur und fröhliche Lebensart. Die viertgrößte Stadt Deutschlands ist auch eine bedeutende Messe- und Medienstadt und damit ein wichtiger Wirtschaftsstandort. Business gehört eben auch zu Köln wie das Kölsch und der Karneval. Sie ist besonders auch für Start-ups und Studierende interessant. Die Universität ist eine der ältesten in Europa. Gerade die Stadtviertel in der Nähe der Uni oder der Fachhochschule sind beliebte Ecken zum Ausgehen. Aber auch, wer in den etwas außerhalb liegenden Stadtteilen wohnt, bleibt trotzdem mobil dank bester Verkehrsanbindungen in die City und ins Umland.

Pro

  • Flirrendes Nachtleben für jede Nische
  • Großzügige Studi-Rabatte in den Kulturstätten
  • Kulinarische Küche zu günstigen Preisen
  • Hochburg des Karnevals

Contra

  • Hohe Mietpreise / Wohnungsmangel
  • Unzuverlässiger ÖPNV

Die Möglichkeiten des BWL-Studiums in Köln

In Köln gibt es diverse Möglichkeiten für das BWL-Studium. Dazu zählen die Universität zu Köln und die Fachhochschule. Hier kann der Bachelor innerhalb von sechs Semestern erworben werden. Neben diesen staatlichen Institutionen gibt es auch noch einige private Hochschulen und Akademien. Man hat die Wahl zwischen einem Vollzeit- oder einem dualen Studium. Aber auch Berufstätige können sich mit einem berufsbegleitenden Studium weiterqualifizieren. An der Cologne Business School gibt es gleich mehrere betriebswirtschaftliche Studiengänge, die mit einem bestimmten Schwerpunkt versehen werden. Dazu zählen unter anderem Internationale BWL oder BWL und Management.

Alle Hochschulen in Köln